O´zapft is - aber in Wien!

Jaja, was die Deutschen können, können wir schon lange! :)
Die Wiener Wiesn ist im Lande! Mädls holt eure Dirndl raus, Burschen: hopp hopp in die Lederhosen!

Vor ein paar Tagen waren wir am Abend spontan auf der Wiener Wiesn, damit wir auch mal sehen können was hier so "abgeht". :)
Es gibt 3 Zelte, wobei man sagen muss, dass Gösserzelt ist sozusagen das Partyzelt. Hier kommt man sich vor wie in der Bettelalm oder dergleichen, alias "7 Sünden bist du mir wert" *sing* :D.

Leider sind die Preise aber auch sehr geschmalzen. Eintritt mit Sitzplatz gibt es ab € 8,- untertags, ab 18.00Uhr zahlt man dafür schon € 25,-.
Wenn man dann noch etwas für sein Geld bekommen will (Essen, Trinken und Fahrt mit dem Riesenrad) gibt es Karten ab € 39,- (schon ausverkauft).
Also ich will jetzt nicht jede Kategorie aufzählen, aber die Kartenpreise steigen noch ins unendliche, je mehr man will. ;)

Aber ich muss sagen, draußen ist es auch wirklich lustig, viele Leute kommen ohne Karten hin - daher ist man draußen sicher nicht alleine. ;)







Das haben wir uns gegönnt: belegte Brötchen und was ganz cooles: Solleti und Liptauer in einer Box, um ca. 3€. Mussten wir gleich kaufen. :)


eure cupcake & balloon

Kommentare:

  1. oh cih wusst gar nich, dasses das in wien auch gibt...aaaaber ich seh ja gar keine dirndl :D :D

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen :)
    ja die is dieses jahr das erste mal in wien - und lauft anscheinend super, gibt nur noch voll wenige karten, naja eine woche lang dauert bier trinken - das wollen die wiener halt auch :D
    ja ich weiß!!! genau in dem moment wo ich fotos mach, sind die ganzen dirndl weg - ich hab mir genau das gleiche gedacht :D
    glg balloon

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...