Let´s bubble! "Bubble Tea"

Wie ich in Sydney letztes Jahr war gab es dort schon ...10x? so viele Shake-Shops wie bei uns und das in allen Variationen und es scheint mir, wenigstens langsam kommt diese Welle nach Wien. :)

Letzte Woche habe ich noch in der Instyle einen Artikel darüber gelesen, 2 Tage später sehe ich am Schottentor schon einen "Bubble Tea" Shop!!!
Fakten habe ich hier gefunden, schaut von außen aber etwas anders aus: Glasfront und peppige Leuchtschrift - schaut aber super aus!
Leider findet man online noch keine Hompeage oder Bilder, aber ich hoffe ihr glaubt mir mal. :D

via

Also ich bin gespannt, ich weiß ja beim Donauzentrum glaub ich gibts auch einen ähnlichen Shop  (Tea-licious), aber ich habs noch nie gekostet - naja das wird sich jetzt hoffentlich bald ändern! :)

Hat schon jemand hier den mal getrunken? Empfehlungen? :)

xoxo balloon

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie Bubble-Tea getrunken, bin aber sehr neugierig drauf, wie er schmeckt! Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, wie die Kugerl/Bubbles wirklich schmecken..

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. genau die gedanken hab ich auch :)ich kann mir unter diesen - bubbles - gar nix vorstellen :D
    heißt - ich muss es umbedingt mal probieren, damit ich aus erfahrung reden kann :D
    glg balloon

    AntwortenLöschen
  3. also die tapiokaperlen mag ich gar nicht (das sind die klassischen, dunklen)! hab letztens aber maracuja bobas probiert und die waren ganz gut, platzen im mund, total witzig :D

    AntwortenLöschen
  4. Taro latte mit Tapioka für den Anfang ist einfach <3

    AntwortenLöschen
  5. ja, tealicious kannst du im donauzentrum oder margarethenstrasse probieren, aber ehrlich gesagt, finde ich die auswahl in wien sehr mager...wenn ich bedenke, was und wie viele toppings und sorten es in Los Angeles gegeben hat, dann können die bubble tea laden hier alle einpacken.

    AntwortenLöschen
  6. @ mirela: mhh maracuja klingt schon mal sehr lecka!! ahahha im mund? ok, es muss getestet werden!!!

    @ anonym: omg so viele wörter die ich nicht kenne - wenn ichs mal im shop sehe, muss es meine freundin kosten - damit wir mehrere sachen testen können :D

    @ hellokittie: ja also da können wir leider nicht mithalten - das stimmt leider, aber das is ja bei mehreren sachen so :D

    glg balloon

    AntwortenLöschen
  7. der tea-licious ist eindeutig der beste laden in ganz wien. ich war im bubbletea-shop am schottentor und ich meinen kokosmilchtee viel zu künstlich und süß. außerdem ist das personal bei diesem laden sehr leicht überfordert, wenn viele kunden auf einmal kommen, was beim tea-licious nie der fall ist.

    AntwortenLöschen
  8. Bubble Tea is Tea-licious <3

    Ich finds bescheuert dass man bei Baburu mehr für andere Toppings zahlen muss, die nicht Tapiokaperlen sind.
    Die Lage von denen bei der Uni ist nicht schlecht, nur sind die Drinks viel zu süß :(
    Nicht mal mit der Hilfe meiner Freunde konnte ich den Erdbeer Milkshake fertig trinken, weil der sooo übertrieben süß war.. Zuckerschock O.o

    AntwortenLöschen
  9. hey miriam,
    wirklich?
    ich habs noch gar nicht geschafft einen zu trinken. bin vor kurzem davor gestanden, aber da wars grad sooo kalt - da habe ich mich dann doch gegen nen shake und für maroni entschieden. :D
    glg balloon

    AntwortenLöschen
  10. den bubble tea von tealicious finde ich wirklich sehr lecker...hab dort den pfirsich grüntee mit maracuja-bobas getrunken. diese bobas gehören zu den schrägsten essbaren dingen überhaupt...aussen eine hauchdünne schicht á la gummibärchen und innen leckerer fruchtsaft und das ganze wird durch dicke strohhalme dann eingesaugt was das ganze noch schräger macht :D
    bei baburu hab ich einen mit tapioka-perlen ausprobiert - schmeckt ein bissl mehlig-gummig und macht "satt". mandelmilch tee (heiss!) mit rainbow jelly war auch nicht schlecht - lecker marzipanig aber viiiiel zu süß.
    fazit: unbedingt ausprobieren! :D

    AntwortenLöschen
  11. tealicious im dz ist supergut :) !

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen mädls :)
    @ lina: wow du hast ja fast alle sorten vom tealicious probiert oder? :D
    also das mit der gummibärchenschicht find ich wirklich interessant hihi
    ich muss jetzt auch mal ins dz fahren - und wenns nur wegen dem is :D

    @ jacky: also ich glaub die mehrheit is für tealicious wie es mir scheint :)

    glg balloon

    AntwortenLöschen
  13. ich geh morgen bubbletea trinken.. iwo bei der U1 taubstummengasse :) yummyy ich werde berichten

    AntwortenLöschen
  14. in der tabalubar in wiener neustadt gibt es über 70 sorten bubbletae, cupcake, frozen yogurt und pancake <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...