Amerikanisch essen in Wien

Das kann man u.a. im Sparky´s in der Wiener Innenstadt, gleich beim Stephansdom.

Letzte Woche war ich mit einer Freundin spontan dort und was ich immer wieder damit verbinde sind: viel zu viel Glitzer, viel zu viele Leuchten, alles vollgeräumt, viel zu viel Deko - Amerikanisch eben. :))
Da wie wir dort waren, vor kurzem erst Halloween war haben sich noch ein paar Kürbisse versteckt und Orange ist etwas herausgestochen.





Aus guter Laune folgte sehr schnell: "ach wieso bestellen wir uns nicht einen Pitcher?" :D
Gesagt - Getan!
Also haben wir uns einen Pitcher alias "XXL Cocktail" Planter´s Punsch bestellt. Kosten: 22€, von der Menge her sind es ca. 4 Cocktails.
Ich fand den Cocktail sehr stark aber trotzdem gut, das ganze Obst oben hat etwas vom Alkoholgehalt abgelenkt.... oder waren es die Lichter überall? ;)


Zum Essen hat sich meine Freundin einen Doublecheeseburger bestellt (Kosten: ca. 9€) und ich mir eine Portion Potato Wedges (Kosten: 4€).
Ihr hat der Burger sehr gut geschmeckt, er war riesig (!!) - das Fleisch eigentlich größer als das Brot selbst und bei ihr waren als Beilage etwas Salat und Potato Wedges dabei.
Meine Wedges waren auch super lecker. Serviert wurden sie in so einer süßen Halterung mit 2 Saucen - Knoblauch & Salsa - und alles wurde brav aufgegessen.



Nachher:



Resumeé:
Ich hab das Lokal sehr gerne. Die Kellner sind nett, die Atmosphäre angenehm und man kann gut essen, ich meine wegen einem Salat braucht man nicht hingehen - aber Amerikanisch ist eben Amerikanisch. :)
Zu Mittag gibt es auch immer billigere Mittagsmenüs, welche sehr beliebt sind.
Was ich auf jeden Fall noch gerne einmal probieren will, sind ihre Pancakes (gibts mit Bananen etc.) und auf der Karte habe ich auch Apfelringe gesehen glaube ich . ;)

xoxo balloon

Kommentare:

  1. In Graz gibt's auch ein ganz tolles amerikanisches Lokal, das nennt sich "Clocktower" (dt. Uhrturm - klingelt's?) :)
    Das Essen ist sehr sehr gut und auch qualitativ ein Hammer. Wenn T. und ich was zu feiern haben oder mal wieder richtig gut essen gehen wollen, gehen wir am liebsten dort hin!
    Nur so als Tipp für den nächsten Graz-Besuch :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hihi ja es klingelt :D
    na das muss ich mir merken, war eh schon paar mal in graz, aber so gut kenn ich mich nicht aus. :))
    lg balloon

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...