Eine Gute Tat am Tag!

Das wär was, wenn das jeder brav machen würde denke ich mir manchmal.

Ich weiß zwar nicht woran es wirklich liegt, aber in letzter Zeit überkommt mich öfters das Gefühl, dass ich etwas gutes - soziales machen will. Anderen helfen. Ausgelöst wurde das glaube ich von der diesjährigen Pink Ribbon Aktion in Wien, wo man beim Douglas u.a. auch einen wirklich süßen Schlüsselanhänger von Clinique kaufen konnte und der gesamte Betrag von 10€ gespendet wurde.
Anscheinend fanden das mehrere Mädls in Wien gut, weil ich war in 4 Douglas Shops und überall war er leider ausverkauft...

via

Also war ich der Meinung: wenn nicht das, dann etwas anderes Gutes! :D
Da war cupcake natürlich auch gleich mit bei der Sache und somit haben wir uns dann gleich mal beim Roten Kreuz online geschaut wo wir mitmachen können. Es gibt so viele verschiedene Programme wo man freiwillig mithelfen kann, aber auch viel extra für Jugendliche.
Wir haben uns dann gleich was ausgesucht und in ein paar Wochen sind wir pünktlich zum Dienst dort! :)

Wenn man mal drinnen ist möchte man ja gleich mitmachen, daher haben wir uns bei Ö3 online beim Team Österreich angemeldet.
(für alle die es nicht kennen: der Gedanke ist, wenn in Österreich etwas Schlimmes passiert - Überflutungen etc.) dass die Leute die Teil vom Team Österreich sind angerufen werden und jeder der Zeit hat kommt und Hilft.)

... und für hier und jetzt, habe ich meine alten Handys rausgekramt und da Ö3 gerade die Aktion Ö3 Wundertüte gestartet hat, wo für jedes alte Handy 3€ an Caritas gespendet wird, habe ich diese gleich bestellt und meine alten Handys hingeschickt.
(Ich hoffe aus den 2 alten iPhones kann man was machen :D)


... und so haben sie mir die zugeschickt. Wirklich süß. :)

na, auf den Geschmack gekommen? bzw. macht ihr vl. schon was?

xoxo balloon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...