Wien ist schön - Part 2

 Balloon und ich wollen eine kleine Rubrik starten. Da wir beide sehr, sehr gerne in Wien leben und auch total verliebt in die Stadt sind wollen wir in Zukunft immer kleine Wien-Berichte schreiben.


Heute war ein wirklich sehr schöner Tag in Wien. Deswegen beschlossen wir diesen auch aus zu nutzen. Bitte nicht falsch verstehen, zuhause herum "gammeln" ist auch manchmal ganz toll! :)

Wir wollten uns schon länger die Otto-Wagner-Kirche in Steinhof anschauen aber wie das eben so ist, irgendwie gibt es immer wichtiger Dinge oder man vergisst eben drauf. Heute haben wir es allerdings geschafft und ich bin total froh, dass wir heute dort waren.

Zu errreichen ist die Kirche mit dem Bus der Linie 48A bis zur Station Psychiatrisches Krankenhaus. Die Kirche befindet sich im Gelände von Steinhof. Zur Erklärung: Auf den Steinhofgründen befinden sich verschiedene Einrichtigungen wie zum Beispiel das Sozialpädagogisches Zentrum, das Neurologische Krankenhaus, das Psychiatrische Krankenhaus Baumgartner Höhe und das Pulmologische Zentrum Baumgartner Höhe.




Die Kirche wurde von Otto Wagner 1904 errichtet. So genug Geschichte - ich lasse jetzt einfach die Bilder für sich sprechen.

Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen um in die Kirche rein gehen zu können (dürfen) muss man Eintritt zahlen. Was ich allerdings okay finde, denn die Kirche muss ja auch irgendwie in Stand gehalten werden! Der Preis beträgt 2€, für Schüler, Studenten, Pensionisten gibt es allerding einen ermäßigten Eintrittspreis von 1€.














Am Weg zum Autobus haben wir im Wald Rehe entdeckt. :)

Wir haben uns dann ein Portion Maroni geteilt (wirklich gemein, der Stand ist gleich bei der Autobusstation - da kann man fast nicht nein sagen!)

Mit der Strassenbahnlinie 2 sind wir dann bis zum Cupcakes Wien gefahren. Als Belohnung gab's dann Cupcakes für uns! :) 

Von links oben nach rechts unten: Schokolade-Orange, Schokomousse, Zwetschke und Red Velvet. Ich muss sagen, dass mir Zwetschke am besten geschmeckt hat. Ich mag die Kombination von Fruch und Nuss sehr gerne. 

Wart ihr schon mal bei der Otto-Wagner-Kirche? Was ist denn euer Lieblingsplatz in Wien?

xxx cupcake

Kommentare:

  1. Oh, die Cupcakes sehen aber lecker aus!
    Ich trau's mich eigentlich gar nicht laut sagen, aber ich mag Wien nicht so gerne. Mir ist Graz viel lieber :)


    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die Cupcakes sehen so lecker aus <3 find die Aktion toll <3 Wien ist wunderschön! <3

    AntwortenLöschen
  3. @christerl Ja Graz ist auch schön aber Heimatstadt bleibt Heimatstadt :)

    @Jen Die waren auch wirklich lecker! Mir kommt es so vor als wäre bei den cupcakes weniger topping oben - was ich sehr mag :) dankeschön :) wir finden wien auch ganz toll <3

    AntwortenLöschen
  4. Das find ich ja mal ne coole Idee! Wien is schon ne schöne Stadt :o)

    AntwortenLöschen
  5. @ girl named johnny: stimmt, u das wollen wir allen zeigen :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...