Silvester Tipps/Rituale/To do etc.

Das Jahr ist bald zu Ende, Zeit darüber nachzudenken was alles passiert ist und was wir uns für das Nächste erhoffen - Wünsche? Vorsätze? Ideen?

Ich dachte ich mache hier eine kleine Sammlung an Dingen, welche einmal zusammengefasst gehören finde ich:


Punkt 1:  To do

Bleigießen
Also für mich gehört dieses Ritual einfach dazu, jedes Jahr kaufe ich brav ein Sackerl (die werden ja auch immer billiger) und wir versuchen dann alle unsere durchaus potenziell positive Zukunft daraus zu deuten.
Interessant ist nur, dass wir immer Figuren deuten, die leider nicht in der Liste stehen, und dann muss man sich mit einem "Drachen" eben doch zufrieden geben zb,. :D

via
Feuerwerk kaufen & schießen


Ich muss sagen, am Liebsten kaufe ich mir diese kleinen Dinger, Silberregen oder so, einfach genau die Dinger, die weder groß noch großartig sind, aber immer eine Überraschung wert. :D
Wunderschön sind natürlich v.a. diese großen Feuerwerke, die wenn sie explodiert sind, nochmal explodieren... :) aber die sind glaub ich daher auch die Teuerersten. :D

Essen machen
Die Klassiker für Silvester sind glaub ich Fondue oder Raclette, vl. auch eigene Feuerzangenbowle - leider sind das alles nicht sooo meine Sachen.
Aber sie gehören für andere dazu, also müssen sie auch in dieser Liste dabei sein! :)



Wir werden dieses Silvester selber Burritos/Wraps machen, sehr lecker - freue mich schon darauf!

Trinken
Was trinkt man an Silvester? SEKT
Ein muss, absolut!!!

Und wenn es nur um Mitternacht ist, an Silvester muss jeder einmal nippen/kosten/trinken/eine Flasche allein trinken - wie auch immer. :D



Punkt 2: Wo wird gefeiert?

Zu Hause
So werden wir es dieses Jahr machen, mit ein paar Freunden zu Hause kochen, trinken, essen, spielen und dann schießen. :)
Einfach gemütlich, im Warmen ins neue Jahr feiern!


Disko/Party
Wann gibt es die größten Partys? zu Silvester natürlich
In wirklich jedem Lokal/Cafe/Platz wird gefeiert - überall gibt es etwas Spezielles für diesen Anlass. Hier hat man einfach die Qual die Wahl, wo es hingehen soll mit den Liebsten.


mit guter Aussicht
Wenn man in Wien Silvester feiert und dies mit einer guten Aussicht auf das ganze Spektakel gibt es ein paar gute Plätze: bei der Donau, auf dem Dach, Cobenzl, Kahlenberg, etc.
Hier hat man einfach eine super Aussicht auf alles... die ganze Stadt, alle Feuerwerke - wunderschön!



Punkt 3: Outfit (der wohl wichtigste Punkt :D)



Schminke
Ach ja, hier können wir uns wirklich austoben!!! Es gibt keinen Tag sonst im Jahr, wo man nicht komisch angeschaut wird, wenn man einen Kilo Glitzer im Gesicht hat - nein an Silvester, ist dann man die absolute Partyqueen!!!!

Wir können uns ruhig etwas Neues einfallen lassen, etwas Außergewöhnliches - es ist ja SILVESTER!



Nägel
Wenn schon, denn schon! Dann muss auch das gesamte Outfit gleich sein - und zwar gleich perfekt! :)



Accessoires
Hier kann es nie zu viel sein! Lieber große und kleine Ketten, große große Ohrringe, viele viele Armreifen, Ringe über Ringe, eine wunderschöne Tasche und die natürlich wunderbarsten Schuhe überhaupt!







Gewand
Kleid? Bluse? Rock? Anzug?
es muss einfach herausstechen ist die Devise!



naja... dass waren einmal ein paar wichtige Punkte denke ich. :)
Ich hoffe ihr habt schon über alles nachgedacht - wo wie was? Sodass wir alle super gestylt und in einem wunderbaren Outfit ins neue Jahr 2012 starten können! :)

xoxo balloon

Kommentare:

  1. Die Clutch und die Armreifung schauen toll aus! Von wo sind die?

    Ich war letztes Jahr mit Freunden auf irgendeinem kleinen Berg im 19.Bez - aber genau an Silvester wars so nebelig dass man nichts vom Feuerwerk gesehen hat!

    xx Nina
    http://nospetitesreveries.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hey,
    du ich hab leider keine ahnung wos die gibt :D ich hab online geschaut für passende bilder und mich gleich in die sachen verliebt!!
    v.a. die clutch finde ich toll - den glitzer und die farben. :)
    hihi tut mir leid!

    ach maann, dass pech muss man mal haben, dass is aba auch wirklich blöd! na vl. hast du dieses jahr mehr glück wenn du wieder dort feierst :)

    lg balloon

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...