Wenn es kalt ist, dann...

... na was dann?! Das frag ich mich auch oft!
Ich bin dann etwas überfordert und versuche nur noch soviel wie möglich anzuziehen. Was meistens leider nicht sehr erfolgreich ist, da ich meiner Meinung nach nicht genug warme Sachen habe.

ABER ich dachte, vl. bin ich ja nicht die Einzige, die für Tipps was man in kalten Zeiten machen kann offen ist. :) Also hab ich mir mal paar Ratschläge überlegt. *räusper*

Wenn dir kalt ist, du gewisse Körperteile nicht mehr spürst, denke an diese Liste und vielleicht hilft sie dir ja mal. :)

Top 10 to dos, wenn es einfach zu kalt ist:

  1. kleine Wärmekissen kaufen, eins in die Tasche stecken und wenns kalt ist, knicken und entspannt wärmen - lassen -
  2. immer Kleingeld dabei haben, damit du dir immer bei Starbucks oder sonstigen Coffe Shops einen wärmenden bzw. lebenserhaltenden XXX (bitte Getränk eintragen, welches du liebst) kaufen kannst
  3. versuchen Treppen zu steigen, zu mehr Sport ist man vl. eh nicht fähig, aber Treppen rauf sporteln wärmt wenigstens etwas (und lenkt ab)
  4. NIE ohne Mütze, Schaal, Handschuhe, Strumpfhose, etc. das Haus verlassen!!
  5. Schwimmen gehen, in eine warme Therme
  6. Sommerurlaub planen, Gedanke wärmt von Innen
  7. mehr essen, die Tiere legen im Winter schließlich auch paar Kilo zu um sich vor der Kälte zu schützen. ;)
  8. Mehr Chili, Ingwer und Zimt essen bzw. damit würzen, diese Gewürze wärmen von Innen bzw. regen die Durchblutung an.
  9. ein Stamperl am Morgen - vertreibt Kummer und ...Kälte :D
  10. BESTER TIPP: zu Hause bleiben, kuschelig anziehen, Decke bis nur Nasenspitze, Film kukkn und genießen. :)



:D viel Glück Mädls, denkt an den Sommer und vl. bringen die Tipps ja was. :)

xxx balloon

Kommentare:

  1. Echt suesse Auflistung =) Vorallem Punkt 7 kann ich nur unterschreiben ^^ ... Aber jetzt muss ich erstmal googeln, was ein 'Stamperl' ist :D (ein Stempel macht in dem Zusammenhang irgendwie keinen Sinn :p)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hih stamper - ein stamperl vodka zb., hoffe das beispiel hilft etwas ;)
      lg balloon

      Löschen
    2. hihihi =) Vermutet habe ich das natuerlich schon (wegen dem Zusammenhang =)) - aber war mir nicht 100% sicher, da ich das Wort nicht kenne (bzw. kannte) ... Danke fuer die Aufklaerung *g*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...