Essen in Wien - Ristorante I Carusi

Immer wenn ich von der Mariahilfer Straße nach Hause fahre, fahrt der Bus bei einem italienischen Lokal vorbei. Das Lokal hat eine Glaswand (welche man wenn es heiß ist aufschieben kann), eine schöne Terrasse und ist wirklich immer gut besucht, v.a. im Sommer ist es fast immer voll!!!

Vor kurzem haben wir uns vorgenommen, jetzt hier endlich (!!) essen zu gehen!!! Am Sonntag haben wir es geschafft. :)
Wir waren im I Carusi essen, ein Italiener im 7. Bezirk in Wien.




wir sind auf der Terrasse gesessen

einmal eine Pizza Funghi
ca. 9€

einmal eine Cardinale mit extra Mais und Zwiebel
(für mich die Extrawürstel. :D)
mit 2 Extras ca. 12€

Pizzabrot mit Knoblauch
ca. 3€

Resumeé
Also das Lokal finde ich wirklich sehr schön! Die Einrichtung war schön, die Terrasse schön und v.a. finde ich einfach die Möglichkeit toll die Glaswand beiseite zu schieben, dass das ganze Lokal offen ist.
Das wars.
Sonst bin ich leider nicht wirklich begeistert von dem Restaurant. Die Bedienung hat kein Lächeln über die Lippen gebracht, war nicht aufregend freundlich, einfach was nötig war. Die Pizzn waren ok, für mich einfach zu viel Tomatensauce. Sie war kein Beigeschmack sondern wirklich einfach 50% Sauce, was ich nicht besonders mag, wenn ich sonst nichts mehr schmecke.
Das Knoblauchbrot ist Geschmackssache finde ich, ich persönlich habe es lieber weicher und... flaumig? Dieses war extrem knusprig, wirklich extrem.
Preislich war es im Normal (bis etwas höher Bereich würde ich sagen.

Schlussendlich finde ich es schade, ich hatte höhere Erwartungen, habe mich sehr gefreut und werde aber leider eher nicht mehr hingehen.



Danach, es war wirklich heiß, sind wir noch auf einen Eiscoup zum Bortolotti auf der Mariahilferstraße gegangen. :)
Ich hatte meinen Lieblingscoup: Erdbeercoup ohne Schlagobers mit Mohn, Banane, Nutella. :))


xoxo balloon

Kommentare:

  1. die eiskombi hört sich interessant an. selbst zusammengestellt oder gibts das wirklich so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, also original ist es ...erdbeer vanille?
      mag ich leider nicht so die kombi, sehr einfach finde ich hihi
      daher änder ich eig. immer die sorten :)
      nutella liebe ich :) banane detto und mohn wollte ich schon lange probieren (super lecker ;)
      lg balloon

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...