French Pharmacies

Wofür sind die Franzosen bekannt (außer für die Mode, gutes Essen und den Eiffelturm)? Genau richtig, für ihre Kosmetika und Gesichtspflege.

Aus diesem Grund habe ich mich vor unserem Tagestripp ein wenig schlau gemacht und ein bisschen im Internet herum geschaut, was man denn unbedingt aus Paris mitnehmen muss. Und an erster Stelle der Suche stand ganz eindeutig das Bioderma H20 Cleansing Solution. Überall hört und liest man davon. Überhaupt wenn man, sowie ich Youtube-süchtig ist. (hier mein kleines Geständnis: Mein Names ist Cupcake und ich bin süchtig nach Youtube-Videos....)

Dann gibt es da noch eine Gesichtscreme, die eine meiner Lieblingsyoutuberinnen (Nic von den Pixiwoo Schwestern) benutzt und liebt, die Embryolisse Lait Crème Concentré.

So, Einkaufsliste war geschrieben jetzt musste ich nur noch herausfinden in welcher Apotheke die zu finden sind. Dazu muss ich allerdings sagen in Paris gibt es wirklich an jeder Ecke eine Apotheke (Pharmacie). Eine kurze Zeit später in der Youtube-Welt habe ich dann auch noch ein super tolles Video zum Thema französische Pflege gefunden:


In dem Video stellt Lisa Eldrige ihre liebsten Pflegeprodukte vor. Außerdem nennt sie auch ihre Lieblingspharmacie. Wie bereits erwähnt, gibt es in Paris an jeder Ecke eine aber dort sind die Produkte wirklich spott billig. Wir waren in Paris in 3 Apotheken und dort wurde ich dann endlich fündig. Es war zwar viel los aber es hat sich geloht.

Pharmacie City Pharma
26 Rue de Four
75006 Paris
Metro   10 bis zur Station Mabillon, von dort sind es dann ca. 8 Gehminuten bis zur Pharmacie. Einfach die Rue de Four auf der rechten Seite "hinauf" gehen. -> Google Maps

Gekauft habe ich:

Créaline H2O Gesichtswasser von Bioderma
und die Lait-Crème Concentré von Emryolisse

Meine Rechnung finde ich im Moment leider nicht... aber das Gesichtswasser hat ca. 15 € gekostet und die Crème 7-8 €.
Ich kann noch nicht wirklich viel dazu sagen, da ich die Produkte erst seit letzter Woche teste, allerdings habe ich bereits am Anfang bemerkt, dass die Crème sehr reichhaltig ist und sicher für trockene Haut besonders gut geeignet ist.

xxx cupcake


Kommentare:

  1. Ich liebe solche persoenlichen Kaufempfehlungen <3 Vielen Dank dafuer!! Muss mir, am besten, den Post fuer den naechsten Paris-Trip als bookmark speichern ^^ ... Das Video ist auch gut und informativ ... Muss euch mal nach UK schicken - damit ich da auch mal weiss, was man 'unbedingt mitnehmen' muss =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! <3 Ja sehr gerne.. vielleicht geht sich bald wieder ein Trip nach UK aus ;)

      Löschen
  2. die bioderma sachen gibts auch in wien :) und ich schließ mich an...solche kaufempfehlungen zwecks kosmetika sind super :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...