Trachtenzeit!

Und sie kommt wieder: die WIENER WIESN  ist ab nächster Woche wieder bereit für alle Trachten- oder einfach Bierliebhaber. :D

Letztes Jahr bin ich nur mal durchgegangen und habe mir alles angeschaut, aber dieses Jahr gehe ich gleich 2x hin!! :)
Einmal Anfang Oktober und einmal nächste Woche zur Pre-Opening Party am 26.09. wo man auf deren Homepage Karten gewinnen konnte - und ich war eine der Glücklichen!!
Habe 2 Karten gewonnen und nehme natürlich cupcake mit. :)

Ich muss dazu sagen: Ich habe kein Dirndl. Nein, ich muss dies abändern: Ich hatte bis heute um 12Uhr kein Dirndl. :D
Da mein Papa Trachten sehr mag, hat er gesagt er kauft mir eins, von einem tollen Geschäft in der Wiener Innenstadt: Original Salzburger . Das Geschäft liegt in einer Seitengasse von der Kärntnerstraße und ist dann recht schnell zu finden.
Ich bin extra in meiner Mittagspause einkaufen gegangen, weil ich weiß wie voll dieses Geschäft sonst ist und ich hatte Glück! Es war zwar trotzdem gut besucht (die Kärntnerstraße ist einfach immer voll :D), aber es war trotzdem angenehm. Ich habe mir also alle Dirndl mal durchgeschaut, die ersten 3 die mir am Besten gefallen haben in die Umkleidekabine mal mitgenommen und eine Bluse geschnappt.

Ich vermerke: die Umkleidekabine war riesig!!! geschätzte 10m2? :D also war super angenehm.
Zuerst habe ich das Schönste probiert: Schwarzer Satin mit einem wirklich tollen strahlendem Blau.
LIEBE

Der Stoff ist super, richtig gute Qualität, die Schürze ist aus Satin und das Blau ist einfach so schön. :))))
Bluse: 39,90€
Dirnd: Normal VKP 229€ (war aber reduziert)


Das zweite Dirndl war etwas mehr "trachtiger", also mit roten kariertem Stoff und dergleichen. Ich fand es von vorne schon schön, aber von hinten... dafür bin ich leider nicht gemacht, hat nicht soo gut ausgesehen muss ich sagen.


Also für welches habe ich mich entschieden??
Natürlich für das Erste! :))
Ich habe gar nicht mehr andere probiert, ich bin eine Person welche sich gleich in das Schönste verliebt, ist meist das Erste, hihi und dann kann hier nichts mehr dazwischen kommen.

Die Bluse habe ich auch gleich genommen, denn sie hat kleine Spitzen, was ich wirklich hübsch finde, also war das auch ein Glücksgriff. :))


Zur Info:
Dieses Jahr hat C&A auch wirklich hübsche Dirndl, in verschiedenen Preiskategorien.
Und bei C&A gibt es eine wirklich süße Tasche, die ich mir auch kaufen werde denke ich...

15€


Geht ihr dieses Jahr auch auf die Wiener Wiesn? oder auf das richtige Oktoberfest sogar? :)
bzw. wo habt ihr euer Dirndl her?

Wenn jemand Ideen für eine süße Frisur hat freue ich mich natürlich! :)

xoxo balloon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...