"Meine erste eigene Wohnung"

Ende letztes Jahres bin ich von zu Hause ausgezogen und bin in meine erste eigene Wohnung gezogen.
Sie ist im 17. Bezirk in Wien, in der Nähe von der Ottakringer Brauerei und der Manner Fabrik.
.. heißt in der Früh riecht es nach Hopfen (igitt) und am Abend nach flüssiger Schokolade (yummyy).

Öffentlich komme ich super überall hin in Wien und die Wohnung an sich hat knapp 60m2, 2 Zimmer und auch einen süßen kleinen Balkon.
Ich hatte, ich glaube wie viele Mädls auch, immer so viele Ideen und Vorstellungen was ich denn alles gerne einmal in meiner Wohnung haben möchte und jetzt habe ich versucht soviel wie möglich umzusetzen.

Hier ein paar Einblicke in mein kleines Reich...


meine Schmuckecke mit extra Maschen-Haken für Ketten

mein Vorzimmer ist schwarz/weiß und habe ich daher mit einer schwarzen Bordüre versehen





meine blaue Wand im Wohnzimmer

diese Etagére habe ich auf dem Flohmarkt ergattert




.. so, dass waren mal ein paar Bilder mit Hinguckern von meiner Wohnung, hoffe sie haben euch gefallen?
(Eine Kommode habe ich mir noch im Wohnzimmer vor kurzem aufgestellt aus Naturholz, welche ich noch streichen möchte... weiß nur nicht welche Farben passen.. ich dachte an Violett und Silber? oder gibt es bessere Ideen? :)

xoxo eure ballon

Kommentare:

  1. Auf diesen Post habe ich schon mit Spannung gewartet ^^ (weil ich immer gerne 'hinter die Kulissen' schaue =)). Von dem, was man hier sehen kann, sieht deine Wohnung wirklich sehr huebsch und geschmackvoll aus <3 Und mit der Zeit wird das ja eh immer weiter 'wachsen' und verfeinert werden - alles 'perfekt' schafft man am Anfang eh nicht. Wuensche dir ganz viele schoene Stunden im neuen Heim und das du dich jederzeit wohl fuehlst :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die lieben worte vorab! :)
      und du hast recht, in einer wohnung hat man die möglichkeit immer weiter etwas zu vervollständigen oder zu erneuern - und das ist schön :)
      ich freue mich immer wenn ich wieder etwas neues schönes gekauft habe und das wird noch lange anhalten :)
      glg balloon

      Löschen
  2. Sieht echt schön aus! Ich freu mich auch schon auf die erste "richtige" eigene Wohnung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!! :)
      das glaube ich dir, da kann man dann einfach alles genau SO machen wie man selber will - ganz ohne kompromisse, muss man ja ausnutzen und genießen :)
      glg balloon

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...