Das war das weihnachtliche Bloggertreffen in Wien

Hi ihr Lieben!

letzten Freitag stand ja endlich unser längst überfälliges Bloggertreffen in Wien an.
Da es momentan leider viele gesundheitlich erwischt hat, haben dann doch einige Blogger das Bett hüten müssen bzw. ihre Liebsten, aber ein paar haben es ja doch geschafft den Abend draußen in der Kälte - aber!! - gemeinsam am Christkindlmarkt zu verbringen. :)

Getroffen haben wir uns um 18:00Uhr beim Christkindlmarkt am Spittelberg und haben uns gleich einmal alle etwas beschnuppert, da einige (dazu bekenne ich mich auch) noch gar keine Blogger persönlich kennen und sind rasch zu der Erkenntnis gekommen:
Solche Treffen müssen wir viel öfters machen!!! :)



Als wir die erste Stände bereits hinter uns gelassen haben, haben wir den ersten Stop gleich nach dem Plutzerbräu in einem wunderschönen Innenhof (im Amerlinghof) gemacht und uns dort gleich mal mit einer Runde Punsch & Glühwein aufgewärmt.

Danach ging es die ersten Gassen gleich weiter und tiefer in den Christkindlmarkt hinein. Da sich dort eines meiner Lieblingsgeschäfte "Im siebten Himmel" befindet, haben wir dort auch einen Abstecher hinein gemacht.
Ein paar Treppen hinunter erreicht man ein Geschäft vollgefüllt mit Kerzen, Seifen, Tassen, Geschirr, Deko-Artikel und versteckten Delikatessen. Es duftet in jeder Ecke und wirklich jeder Zentimeter ist befüllt mit kleinen süßen Artikeln, welche man am liebsten alle mit nach Hause nehmen will!

  
 

Mit vielen Eindrücken (und Wünschen, was wir nicht alles kaufen würden :D), haben wir gleich gegenüber bei dem duftenden Waffelstand halt gemacht und fast jeder hat sich eine frisch gemachte heiße Waffel mit vielen Toppings geschnappt.
Dazu haben wir uns dann von dem Punschstand von dem Geschäft "Im siebten Himmel" noch passende wärmende Getränke geholt (Bratapfelpunsch!!!).



Das Lustige war, dass diese Getränke in wirklich super süßen Tassen ausgeschenkt wurden, Pfand wie immer 2€. Jedoch gab es genau diese Tassen auch im Geschäft zu kaufen, um 5,90€!!! Verstanden hat es zwar niemand, aber behalten haben wir sie fast alle. :D

  

Nach einem Gruppenfoto (ein Muss!!) haben wir dann noch unsere Gläser geleert und haben dann doch aber den schon fast abgefrorenen Füßen nachgegeben und sind alle Richtung Hause/Wärme gefahren.


1.Reihe unten v.l.n.r.: Andra von xPRiment, Tina von Dedicated to, Theresia von Amused Polish, Evelyne von Blushes and More & Mary von Cotton Prinzessin.
2. Reihe oben v.l.n.r.: Heinz von Ski Happy Hour, Vio von Michi Schaaf, Melanie von LonieMelonie & Christoph und Valentin von Simplewish

Schlussendlich habe ich mich sehr über das persönliche Kennenlernen  und den gemeinsamen Abend gefreut! :)
 



xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. oh sogar zwei männliche blogger ^^
    wäre gern dabei gewesen, aber an dem tag war eine hochzeit
    aber es war ja hoffentlich nicht das letzte bloggertreffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja haben sich sogar ein paar männer zu uns verirrt hihi :D

      ja würde mich sehr freuen, wenn es das nächste mal klappt! :)

      GLG Sonja

      Löschen
  2. Das sieht ja nach einem wirklich netten treffen aus! auch deinen blog finde ich toll!:)
    xoxo von einem blognewbie
    sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das war es auch wirklich! danke dir für die lieben worte :)

      GLG Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...