Merry X-Mas!!!

Ho Ho Ho meine Damen,

es ist endlich soweit: es ist Weihnachten und wir haben endlich den 24. Dezember!! :)

Für mich läuft mein Tag heute wie folgt ab:
Am Vormittag werde ich mit meinem BF noch Lebensmittel einkaufen für unsere gemeinsame Weihnachtsfeier (Leckereien für eine Kalte Platte) und dann fahre ich zu meiner Familie.

Dort wird zuerst zu Mittag ganz traditionell bei meinen Großeltern Fisch gegessen (Familienrezept *yummyy*) - immer zu viel, ist klar oder? ;)
Danach putze ich bei und mit meinen Großeltern den Christbaum auf und meine Mutter geht zu uns nach Hause (ums Eck nur) und putzt dort unseren auf (als "Überraschung" sozusagen :D).

Danach gehen wir um 16Uhr alle gemeinsam in die Kirche (schon ewig Tradition) in der Kindermette (immer inkl. einen total süßen Krippenspiel) und dann gehts für uns endlich nach Hause - Bescherung!

Wir verteilen alle Geschenke (für jeden der brav war) und danach gibt es eine kalte Platte.
Dieses Mal werde ich als Premiere ein (hoffentlich) total leckeres Dessert machen:
Vanillepudding, Schokosauce, Beeren und zerhackte Spekulatiuskekse - immer schichtweise in ein Glas.

Es hört sich absolut lecker an und ich hoffe es wird auch so schmecken. :):)

Am 25. sind wir zu Mittag wieder bei meinen Großeltern und dort gibt es nochmal Bescherung. Nachdem Mittagessen werde ich zu mir fahren und dort werde ich am Abend dann Bescherung mit meinem BF machen, bei leckerem Essen. :)

Summe Summarum: 
viel Essen, zu viel Essen und eine schöne Zeit - wie es eben sein soll . :)

Ich hoffe ihr habt auch sehr schöne Feiertage mit euren Liebsten & ich wünsche euch frohe Weihnachten und dass ihr alle Geschenke bekommt, die ihr euch gewunschen habt. D:D:D

xoxo eure Sonja

1 Kommentar:

  1. Finde es immer interessant und schön zu lesen wie andere ihr Weihnachten verbringen :-)
    Die Tradition mit der Kirche gefällt mir .. ich gehe auch in die Kirche am 24. Dezember ..
    Gegessen wird anscheinend überall ViiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieL zu viel :-P
    lg Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...