Haapflege?

Hey Ladies,

da ich mir vor kurzem HaarVital Kapseln gekauft habe, habe ich genauer hingeschaut, was ich eigentlich momentan zur Haarpflege verwende mit dem Gedanken, was es vielleicht noch Besseres/Gutes gibt oder einfach nur Tipps die man mal versuchen könnte.

Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich dunkelbraun, jedoch habe ich ungefähr mit 14Jahren angefangen mir langsam blonde Strähnen machen zu lassen und mittlerweile ist meine Haarfarbe doch schon hell.
Bevor ich mit dem Färben begonnen habe hatte ich starkes und wirklich fülliges Haar aber (wie erwartet) durch das jahrelange Färben sind meine Haare immer dünner geworden und haben auch an Volumen verloren.
Jedoch möchte ich natürlich versuchen, meine Haare so gut wie möglich zu pflegen, da ich das Färben eher nicht aufgeben werde, da mir dunkle Haare einfach nicht so gut passen wie ich finde (ich habe es zwischenzeitlich schon einmal ausprobiert).

Hier möchte ich nun gerne ausgewählte Produkte zeigen, welche ich einerseits schon lange verwende und auch Produkte die erst kurz in meinem Sortiment sind ich aber noch sehr optimistisch bin!

(Haarshampoo & Spülung habe ich absichtlich nicht dazugenommen, da ich hier wirklich oft wechsle. Vor allem aber auch aus dem Grund weil ich schon öfters gelesen habe, dass man das auch machen soll, da sich das Haar sonst an die immer gleichen Pflegestoffe gewöhnt und diese irgendwann nicht mehr wirklich aufnehmen kann. Was sich logisch anhört finde ich!)



Zuerst zwei Produkte, welche ich schon länger verwende & ich auch wirklich zufrieden damit bin:

 
Diesen Hitzeschutz von John Frieda verwende ich schon wirklich lange! Vor allem weil ich nachdem Föhnen (mit einer elektronischen Rundbürste) immer noch etwas meine Haare mit dem Glätteisen glätte, zwar nur gewisse Partien aber doch immer. Daher brauche ich einen guten Hitzeschutz, da meine Haare trotzdem geschützt sind.
Mit dieser Flasche komme ich auch wirklich sehr lange aus, ich muss nur ca. 1x im Jahr eine Neue kaufen, weil es wirklich sehr ergiebig ist.
 
Kosten pro Flasche sind ungefähr 10€






 
Haarspray gehört einfach in die Sammlung, jeder verwendet irgendwann Haarsprays. Wenn ich dann wirklich mal einen verwende muss er gut halten, aber er darf trotzdem nicht wirklich sehr beschweren!
Deswegen verwende ich seit kurzer Zeit diesen Haarspray von Schwarzkopf/Taft mit einer Koffein-Power Formel.
Er bekommt 5Punkte für Haltbarkeit, aber verklebt trotzdem nicht die Haare! Natürlich kann ich nicht wirklich sagen, ob das Koffein die Haare wenigstens "ein bisschen" pflegt oder wenigstens nicht so schwer belastet, aber die Illusion besteht. :D
 
Eine Flasche kostet knapp 4€. 


 
Und nun zu zwei Produkten, welche ich erst kurz verwende, aber momentan noch sehr zuversichtlich bin, dass es eine gute Entscheidung war:

Ich mag die Möglichkeit einer Pflege für die Haare ohne das ich sie nachher wieder ausspülen muss. Ich finde es einfacher & der Gedanke, dass diese Pflege dann in den Haaren bleibt bringt mich auch dazu zu denken, dass es dann tiefer in die Haarwurzel geht und länger pflegt.
 
Hier habe ich einen Express Repair Spülung von Schwarzkopf/Gliss Kur gekauft. Man soll sie nachdem Haare waschen in das Handtuch-trockene Haar sprühen und kann sie aber auch bei trockenem Haar verwenden.
Sie hat einen leichten aber angenehmen Geruch und zieht schnell ein. Ich verteile sie auf dem gesamten Kopf, lasse sie etwas einwirken und föhne meine Haare dann wie üblich.
Lange habe ich zwar noch keine Erfahrung damit, aber ich hoffe es pflegt wie beschrieben.
 
Die Flasche kostet ca. 3€.

 

Diese Vitalkapseln habe ich mir vor einer Woche beim DM gekauft, da ich es wirklich noch nie mit Kapseln/Tabletten etc. versucht habe um meine Haare zu pflegen. Ein Versuch kann nicht schaden oder?
Man nimmt täglich in der Früh eine Kapsel (zum Frühstück) und kommt somit mit dieser Packung knapp 3 Monate aus. Somit muss ich auch geduldig sein denke ich mir, da ich dann vielleicht Ergebnisse in 1-2 Monate sehe... wenn es gut läuft, natürlich. :D
 
Die Packung hat knapp 4€ gekostet.



Zum Schluss würde ich euch natürlich um eure Tipps oder Erfahrungen bitten!
Verwendet ihr eines dieser Produkte bereits?
Oder habt ihr Lieblingsprodukte, mit denen ihr wirklich zufrieden seit?
Bzw. habt ihr Tipps wie man gewisse Kuren machen kann für besondere Pflege?

Ich bin sehr gespannt und würde eure Tipps gerne auch testen! :)

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie die Kapseln bei dir wirken - hab jetzt schon 2 mal welche von DM getestet und hatte immer Nebenwirkungen (sprich unreine Haut oder allg gaaanz trockene und spannende :()!

    Hast du dir 300 bereits angesehen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit den Kapseln! Habe keine Nebenwirkungen bemerkt & finde meine Haare sind auch stärker geworden :)
      Also ich werde sie weiter nehmen und genau beobachten!

      Nein leider, wirklich voll verpasst im Kino *grrr*

      GLG Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...