Urlaubszeit...?

... ist mir die allerliebste Zeit! Wessen nicht? :)

Damen und Herren,

es ist wieder soweit- ich darf auf Urlaub fliegen! Die Tage sind gezählt, die Sachen (hoffentlich alle!!) gepackt und die Vorfreude inkl. Fernweh könnten nicht größer sein!

Heute geht es für mich endlich in meinen langersehnten Sommerurlaub!!
2 Wochen (bzw. 1,5, da wir immer gerne noch ein paar freie Tage zum Abschalten wieder in Wien haben) geht es nach Kreta in Griechenland in das 4* Hotel Pilot Beach Resort.





 via

Ich freue mich auf 2 Wochen mit folgendem harten, strengen und unumstößlichen Programm, jeden Tag von 06Uhr Früh bis 06Uhr Abends:
- schlafen
- essen
- trinken
- lesen
- schwimmen

:D:D jaja ich bin schon eine! In meinem Urlaub möchte ich einfach 100% entspannen, die Insel kennenlernen und nichts tun!!!

Meine absoluten Basissachen, welche eingepackt werden müssen sind Bücher (immer eine neue Lektüre für den Urlaub) und natürlich Pflegeprodukte, welche man im Sommerurlaub immer braucht:

Sonnenhut
Absolutes must-have im Sommerurlaub für mich! Etwas lockeres, sommerliches muss einfach mit auch um einen Sonnenstich vorzubeugen, das kann ich nämlich gar nicht im Urlaub gebrauchen. ;)
 

 
Bücher für den Urlaub
Rechts das neue Buch von Ildiko von Kürthy, einer meiner Lieblingsautorinnen. Jeder der schon mal ein Buch von ihr gelesen hat weiß warum - jede Frau erkennt sich einfach selbst in ihnen und das mit einem Lachen auf dem Gesicht!! :D
Links habe ich mir den Bestseller von Jojo Moyes gekauft "Ein ganzes halbes Jahr". Die Kritiken sind super und ich bin wirklich schon sehr neugierig, ob es mir gefällt!
 

 
Haarpflege für sonnenstrapaziertes Haar
Ganz rechts: Von der Bipa Eigenmarke "MY" habe ich mir den limitierten Sonnen Schutzspray gekauft, welchen ich letztes Jahr auch schon hatte. Er duftet sehr fruchtig & frisch und soll das Haar vor UV Strahlen, Salz- und Chlorwasser schützen.
Und von der DM Eigenmarke "BALEA" habe ich mir  die After Sun Spülung und das Sonnenöl gekauft. Die Produkte von dieser Sommer Serie ist wirklich immer sehr beliebt und super schnell ausverkauft. Daher kaufe ich immer ein paar Produkte, damit ich eingedeckt bin. :) Habe mir bei meinem letzten DM Besuch auch noch eine Einmal-Kur gekauft.
Sonnenschutzpflege finde ich für Haare immer besonders wichtig, vor allem da ich gefärbte & eher dünne Haare habe, möchte ich sie so gut wie möglich pflegen, trotz der strapazen - denn sonnen lasse ich mich schon gerne. ;)
 

 
Hautpflege für den Sommer
v.l.n.r.: Von der DM Eigenmarke "SUN DANCE" habe ich mir schon letztes Jahr den After Sun Balsam nachgekauft, da dieser Balsam wirklich schnell einzieht, er fettet nicht und pflegt und vor allem kühlt die Haut gut.
Dieses Jahr habe ich mir dann auch von der Eigenmarke eine weitere After Sun gekauft, aber eine hautstraffende Lotion, denn schaden kann es ja sicher nicht denke ich mir. :D
Zu dem 3. Produkt muss ich vorab etwas dazu sagen: Ich habe zu Hause gleich einen großen Merkur, welche immer eine % Abteilung hat und ich habe für so etwas eine absolute Schwäche muss ich zugeben. :)
Da habe ich dann vor einiger Zeit dieses Sonnenöl von Garnier (LSF 20) gefunden und Sonnenöl wollte ich schon länger mal kaufen, aber nach meinem Reinfall im letzten Badeurlaub (habe mir in der Mittagssonne Kokosnussöl auf den Körper geschmiert und hatte denn aller aller aller schlimmsten Sonnenbrand den man sich vorstellen kann.. *heul*), daher war mir die Pflege & LSF sehr wichtig und da dieses Öl noch reduziert war, dachte ich so kann ich ja nichts verlieren.
Und natürlich zur Absicherung kommt wieder unsere Sonnencreme vom Hofer mit. Hierzu möchte ich wirklich festhalten, dass ich schon öfter Tests von Sonnencremen angeschaut habe und die Produkte von Hofer schneiden wirklich immer gut ab!! Teilweise sogar besser als Nivea etc.
Somit haben wir von dieser Reihe immer eine Sonnencreme zu Hause und diese mit LSF 20 ist fix mit von der Partie.
 
Das sind also meine Basissachen, welche unbedingt eingepackt werden müssen.
Wie schauen eure aus?


Bzgl. meiner Urlaubsplanung 2014 steht sonst noch am Programm: 
  • Ende Juni mit meinem Vater höchstwahrscheinlich endlich mal wieder nach Bella Italia! und zwar noch Venedig. :)
  • und Ende des Jahres und zwar um genau zu sein im Dezember/in der Weihnachtszeit...*trommelwirbel* nach NEW YORK CITY !!! 

Auf New York freue ich mich schon soooo unbeschreiblich!!! Der Deal von  meinem Freund und mir war:
wenn ich einmal nach NYC komme, dann unbedingt zu Weihnachten (ich liebe Xmas!) und sein Punkt war, dass er unbedingt zu einem Footballspiel seiner Lieblingsmannschaft will....-_-

Ja genau so war meine Reaktion, ich kann mit Football nämlich genau rein gar nichts anfangen. Ich habe es versucht - ehrlich!- aber ganz ehrlich, bei Spielzügen die einzeln nicht länger als eine Minute sind verabschiedet sich meine Aufmerksamkeit.
Nun ja, da ich auf meinen Punkt absolut nicht verzichten möchte, fliegen wir nun geplant Mitte Dezember nach NYC und machen dann sogar einen Inlandsflug um seine Mannschaft zu sehen. :D
Aber ich weiß schon genau, dass ich  mich dort mit XXL Schaumfingern eindecken werde um wenigstens etwas Spaß zu haben. :D:D

Wie schauen eure Urlaubspläne dieses Jahr aus?
Wart ihr schon mal in New York?

Ich werde dann sicher noch einen extra Post schreiben, einfach um euch um tolle Tipps zu bitten. :)

xoxo & sonnige 2 Wochen, eure Sonja

1 Kommentar:

  1. Hey:)

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit in Griechenland! Im kommenden Jahr wird das auch mein Reiseziel sein:) Ich bitte um einen Reisebericht!:) Ich hoffe, es gibt so schöne Fotos zu sehen wie schon bei deinem letzten Trip:)
    Einen interessanten und vielseitigen Blog hast du!

    Allerliebste Grüße von deiner neuen Leserin

    Missy
    P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich als neue Leserin begrüßen könnte:) ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...