Next Stop: New York City

Hey ihr Hübschen,

da ich schon an gar nichts anderes mehr denken kann dachte ich fasse ich ein einem Post hier mal meine Pläne für die kommende New York Reise in ein paar Wochen zusammen, wobei ich natürlich auch auf tolle (Geheim-) Tipps von euch hoffe! ;)

 via


Mein Freund und ich haben bereits einige Punkte zusammengefasst, möchten aber auch wirklich die Zeit dort ohne Stress und knallhartem Plan einfach genießen. Ich möchte, dass wir ohne Zeitdruck durch die Straßen laufen können und das "Leben" dort aufsaugen können!

Wir werden via London LHR nach New York JFK fliegen, mit tollen Flugzeiten, sodass wir wirklich volle Tagen vor Ort haben und haben pro Person einen Preis von knapp 550€ bezahlt.
Das Hotel hat mein Freund gefunden (da er dafür eher zuständig ist, weil er wirklich alle Bewertungen auf x Seiten durchforscht, wofür ich einfach keine Geduld habe :D). Daher haben wir uns für das Hotel POD 39 entschieden, ein wirklich super zentrales Hotel in Manhatten, von wo wir in 5 Gehminuten u.a. beim Empire State Building und Central Station sind!
Hier haben wir ein Doppelzimmer ohne Verpflegung gebucht, da ich eher direkt in der Stadt frühstücken will und nicht in einem Frühstücksraum, wie in jedem anderen Hotel. :D
 ... ich will in einem Diner warme Pancakes essen oder mir bei einem Cafe ein leckeres Frühstück schnappen und weiter durch New York spazieren *schärm*

Für das Hotel haben wir pro Person knapp € 770 bezahlt, was ich zwar recht viel finde, aber für New York soweit ich bereits weiß ein eher guter Preis für diese Lage & das gute Hotel ist!

Mittlerweile haben wir unsern Marco Polo Reiseführer als auch einige online Seiten durchforst und für uns die Sachen notiert, welche wir bei dieser Reise nach NYC gerne machen möchten:

EAT
  1. Grimaldi's Pizzeria
  2. Di Fara Pizza
  3. John's of Bleecker Street
  4. Lombardi's
  5. Red Lobster
  6. Shake Shack
  7. Burger Joint Le Parker Meridien Hotel
  8. Magnolia Bakery
  9. Chipotle – Mexican
  10. Katz Deli

SEE
  1. Empire State Building/ Rockefeller Center
  2. Statue of Liberty
  3. 9/11 Memorial
  4. Chinatown
  5. Brooklyn Bridge
  6. High Line

DO
  1. Ice scating @ Central Park
  2. Musical, Blue Man Group
  3. Kino
  4. Coney Island
  5. Niagara Fälle

SHOPPING
  1. Macy`s
  2. Modell's Sporting Goods 51 East 42nd Street Grand Central Station
  3. Woodbury Common Outlet Center

Für den Bereich  - essen - war v.a. mein Freund verantwortlich, da er hier oft online US Serien sieht und daher wahrscheinlich jeden Burgerladen & Steaklokal durchforsten will. :D

Im Bereich  - see - haben wir dieses Mal keine Museen notiert, da wir a) beide nicht solche Museum Fans sind und uns b) noch etwas für eine hoffentlich nächste Reise nach NYC aufheben wollen. Abgesehen davon diskutieren wir beide noch ob die Aussichtsplattform vom Empire State Buildung oder vom Rockefeller Center besser ist. (Ich persönliche möchte gerne auf das Empire State Building allein schon wegem einer meiner Lieblingsfilme, Schlaflos in Seattle.)

Beim Punkt  - to do - habe ich auf jeden Fall Eislaufen im Central Park notiert, da dies als absoluter Weihnachtsliebhaber schon ewig mein Wunsch ist!! Darauf freue ich mich schon so sehr, mit der Skyline von NY im Hintergrund... :)
Ebenfalls möchten wir entweder oder und gerne in ein Musical bzw. zur Show von Blue Man Group gehen, da wir die schon vor ein paar Jahren in Wien wirklich super fanden!

In Puncto - shopping - habe ich mich schon in das Woodburry Common Outlet Center verliebt, da es hier zzl. zu den doch billigeren Preisen in US nochmal 30-60% Rabatt gibt! LIEBE
Aber abgesehen davon würde ich mich hier, wirklich über eure (leistbaren bitte ;) Tipps in der Stadt freuen!

Schlussendlich kann ich nur sagen, wie sehr ich mich freue auf diesen Urlaub und ich glaube dass merkt man in diesen Zeilen!

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. Ah das ist ja cool! Wir sind im Januar auch eine Woche in NYC gewesen und es war traumhaft!! Ich finde, ihr habt schon alle wichtigen "Must-Sees" auf der Liste ... aber zum Thema Shopping/Outlet gibt es noch "Century 21" und die "Jersey Garden Outlets" ... Schau sie dir mal an. Lohnt sich auch sehr! Liebe Grüße und viel Vorfreude!!

    AntwortenLöschen
  2. Ohh toll, ich flieg im Februar nach NYC und kanns kaum mehr erwarten :) Bin schon gespannt auf deinen Post nach der Reise (nehme mal an, dass einer kommen wird ;-) ).
    Alles Liebe, Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll. Bitte berichte wenn du wieder kommst!
    Mrsinlondon.co.uk

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...