[Vorstellung] "weil ich will" Produkte

Hallo meine Lieben!

Da heute mein Flieger Richtung NYC geht, habe ich diesen Post bereits vorgeschrieben, damit es hier nicht zu lange still bleibt! :)

Gerne möchte ich euch heute gerne einige Produkte der bewussten Lebensmittelmarke "weil ich will" vorstellen!
Die Produktreihe ist (vor allem) in Verbindung mit Weight Watchers sehr bekannt, da alle Produkte der Marke auch in Punkte eingeteilt sind und gemeinsam entwickelt wurden! Auch ich habe sie in meiner (wenn auch kurzen) Weight Watchers Zeit kennengelernt und kaufe sie seitdem wirklich gerne und finde sie sind eine tolle Alternative!
 



Das Konzept wird auf der Homepage wie folgt beschrieben: 
Wer auf die Linie achten aber auf gewohnten Genuss nicht verzichten will, wird sich in die neuen weil ich will® Produkte verlieben. Köstliche Speisen und Gerichte, Suppen oder feine Wurst- und Schinkenspezialitäten leicht und kalorienreduziert mit vollem Geschmack - See more at: http://www.weilichwill.at/#sthash.zQjagCiR.dpuf
Wer auf die Linie achten aber nicht auf gewohnten Genuss verzichten will,, wird sich in die neuen weil ich will Produkte verlieben. Köstliche Speisen und Gerichte, Suppen oder feine Wurst- und Schinkenspezialitäten leicht und kalorienreduziert mit vollem Geschmack!
Wer auf die Linie achten aber auf gewohnten Genuss nicht verzichten will, wird sich in die neuen weil ich will® Produkte verlieben. Köstliche Speisen und Gerichte, Suppen oder feine Wurst- und Schinkenspezialitäten leicht und kalorienreduziert mit vollem Geschmack - See more at: http://www.weilichwill.at/#sthash.zQjagCiR.dpuf

Gesamt gibt es in der Produktreihe Fertiggerichte, Wurst & Schinkenspezialitäten und Suppen.
Meine Lieblingsprodukte sind vor allem aus dem Bereich Wurst & Schinken: Feine Extrawurst, Knackwurst & Frankfurter. Da ich die "Originalprodukte" v.a. Extrawurst und Knacker wirklich gerne mag, es jedoch eigentlich eher die ungesünderen Wurstwaren sind, finde ich diese gesünderen Alternativen super!
Geschmack (ganz ehrlich) merkt man überhauptkeinen Unterschied! Sie schmecken wirklich wie die Originale nur haben sie einfach weniger kcal und bessere Nährwerte.

Sehr habe ich mich daher gefreut, dass ich vor kurzem einige Produkte probieren durfte:




Eine tolle Auswahl von einen Teil der Wurstspezialitäten habe ich bekommen und mir natürlich gleich die Nährwerttabelle aller Produkte genau angeschaut:

100gr Extrawurst haben hier 129kcal
Wie ihr sehen könnt hat die gesamte Packung 100gr, wo ungefähr 10 Blätter enthalten sind und dies für mehrere Beläge reicht, daher werden die Kalorien nochmal verringert. :)
(Vergleich: normale Extrawurst hat knapp 290kcal auf 100gr)

100gr Leberkäse haben hier 105kcal
Da die gesamte Packung das Doppelte hat, reicht es genau für 2 Portionen und hat somit nur noch ca. 50kcal pro Portion!
(Vergleich: normaler Leberkäse hat knapp 270kcal auf 100gr) 
Tipp: Damit der Leberkäse lange frisch bleibt, ist er in eine Art Gelee eingehüllt, daher habe ich ihn nur kurz in eine Pfanne (ohne Öl!) gegeben: 1) weil ich ihn am liebsten ganz normal wie eine, warme, Leberkässemmel essen möchte und 2) ist er dann auch ein wenig knusprig. ;)

100gr Pikante Extrawurst haben hier 135kcal
Leider bin ich allgemein nicht so der Liebhaber dieser Wurstsorte somit hat sich mein Freund eher über die Sorte gefreut. :)
(Vergleich: normale Pikante Extrawurst hat knapp1270kcal auf 100gr) 

100gr Käsewurst haben hier 148kcal
Leider das gleiche Thema: ich mag leider nicht so gerne Käse, daher war dies nicht so passend zu meinem Geschmack da hier wirklich viel Käse ist (was so sein soll), aber ja.... :D
(Vergleich: normale Käsewurst hat knapp 280kcal auf 100gr)  

-> Wo bekomme ich diese Produkte?Einer der wichtigsten Punkte denke ich! In Wien gibt es die Produkte lt. Homepage bei allen Spar- Filialen, sowie beim Merkur.
Ich persönlich habe sie am öftesten beim Interspar gesehen, da er eine wirklich große Auswahl allgemein hat. Vor allem in der Wurstabteilung (abgepackt) sind die Produkte leicht zu finden, aufgrund der hellgrünen Verpackung.

-> Wieviel kostet sie?
Preislich finde ich ist der Unterschied nicht groß! Eine Packung Extrawurst kostet knapp 3€ und eine Packung Knacker knapp 4€. Somit absolut leistbar und daher auch eine gern gekaufte Abwechslung für mich. 

Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Punkte zusammenfassen und falls ich noch etwas beantworten kann, bitte nur fragen. :)


Resümee
Die Produkte passen sehr gut zu einer kalorienbewussten Lebensart, aber auch wenn man nicht gerade abnehmen will sind sie eine gesunde Alternative!
Ich persönlich finde vor allem den Leberkäse eine positive Überraschung, da es ja sonst eher eine "Sünde" ist, aber mit weniger als 100kcal auf diese Art - jetzt nicht mehr! :)
Sehr würde ich mich auch freuen, wenn es zukünftig Desserts oder mehr Süßspeisen geben würde. 

xoxo eure Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...