I want back: Malediven

Vor 2 Wochen war ich das erste Mal auf den Malediven, wie ich euch bereits vor meiner Abreise bereits verraten habe und hier gerne ein bildergeladener Bericht dazu :)

Wir waren 12 Tage auf dem Kuramathi Island Resort und schon vor Abflug waren meine Gedanken: "Wir der Strand so weiß sein wie ich es mir vorstelle? Und das Meer so türkis?". ..




Es war das Paradies.
Einzelne Inseln versteckt im indischen Ozean, 90% Luftfeuchtigkeit, weißer feiner Sandstrand, türkises Meer & mit Abstand das klarste Meer, welches ich je gesehen habe.

Auf jeder Insel ist ein Hotel, somit "gehört" einem dann die ganze Insel sozusagen. :)
Unser Hotel lag auf einer der größten Inseln Kuramathi, sodass man mit "Buggies" diese abfahren konnte damit man schneller von A nach B kommt oder vom einen Pool zum anderen oder von der einen Bar zur anderen... ok ich glaube ich ihr wisst was ich meine! :D

Unser Hotel im speziellen handelt sehr ökologisch, somit reinigen sie ihr eigenes Wasser, dieses wird v.a. in Glasflaschen serviert und die gesamte Insel ist eigentlich noch ein richtiger Dschungel!
Man sieht (und hört) Tiere die man nicht kennt bzw. kannte & sieht Pflanzen welche man nur von Bildern kennt.





"Haushaie" sozuagen. Hier ist es nicht außergewöhnlich, dass Haie aller größen (von 20cm bis zu 2m) neben dir schwimmen... oder mal ein kleiner Vogel neben dir sitzt und es sich gemütlich macht











Unser Tagesablauf war eigentlich immer ähnlich:
- ca. um 8h aufstehen, gleich Badefertig machen
- entspannt Frühstücken mit Blick aufs Meer
- am Vormittag noch sonnen lassen (da es am Nachmittag viel zu heiß ist)
- ca. um 13h gab es Mittagessen (Blick aufs Meer natürlich)
- am Nachmittag wurde oft geschnorchelt oder getaucht und dann wieder ab zum Pool oder Strand






Geduscht wurde immer unter unserer Freiluftdusche...während Flughunde (alias Fledermäuse) über unseren Köpfen flogen..

Am meisten vermisse ich das entspannte Leben dort, das wunderbare Klima und vor allem am Meisten das Meeresrauschen, ein Geräusch welches ich sogar aufgenommen habe).

Hier noch ein paar meiner liebsten Eindrücke..




Die ewige Sandbank  *täum*

Wie erwartet waren sehr viele Pärchen auf Honeymoon dort bzw. haben mit ihren ganz neuen teuren Verlobungsring in der Luft herumgewedelt. :D
Es war eindeutig Liebe in der Luft, aber an diesem paradiesischen Ort nicht verwunderlich oder?


 der mit Abstand beste alkoholfreie Cocktail "Coconut Kiss"


Die Abreise war natürlich wirklich umso schwerer nach dieser tollen Zeit!
Die Tage vergehen einfach viel zu schnell, wenn man jeden Augenblick genießt. Ich kann diesen Ort wirklich nur jedem empfehlen! Das Resort ist online überall TOP bewertet und ich würde es genauso wieder buchen.




Erst kurze Zeit wieder zurück zu Hause und ich habe wirklich bereits Fernweh. Es war ein traumhafter Urlaub und nun dauert es bis zum Nächsten leider umso länger!
Das ewige Problem oder? ;)

Wart ihr schon mal auf den Malediven?
Was ist denn euer Traumurlaub?

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. Wie schön *-* Die Bilder sind klasse, da bekommt man gleich Lust in den Flieger zu springen und Deutschland zu entfliehen.

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch gleich am Liebsten gleich wieder retour :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Ein Traum - wenn das nicht das Paradies ist dann weiß ich auch nicht :) Von deinen Bildern bekommt man wirklich Fernweh! Danke fürs teilen!

    liebe Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch, mehr paradiesisch geht nicht mehr :)
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  3. Das klingt ja wirklich nach einem Traumurlaub! Die Malediven stehen bei mir auch ganz oben auf der Reisewunschliste :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Dass ist schön zu hören :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  5. Was ich da sehe ist für mich der Inbegriff von Paradies, traumhaft schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Aaaw das sind ja wundervolle Eindrücke! Ich war leider noch nie auf den Malediven aber ich möchte unbedingt einmal hin. Das sieht echt traumhaft aus!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    tolle Impressionen von den Malediven! Mich haben bei meinem Urlaub dort vor allem auch die kleinen Haie begeistert! Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Du bald nochmal dort sein wirst - ich würde auch gerne wieder hin.

    Alles Liebe,
    Claire

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...