Rust am Neusiedlersee


Für mich ein absolutes Muss ist einmal im Jahr zum Neusiedlersee zu fahren. Mit einfach allem was dazu gehört!
Heißt somit inklusive:

  • Bootfahren
  • Sonnen lassen
  • Steckerlfisch essen & frisches Obst kaufen. :)

Im Juni haben wir genau das volle Programm wieder durchgezogen und es war wunderschön, wie immer in Rust! Da die Anreise von Wien wirklich nicht lange dauert (wir sind ca. 45 min gefahren) ist es auch ein perfekter Tagesausflug.


Eine Bootsfahrt gehört für uns einfach dazu. Natürlich kommt man nicht besonders schnell voran, doch darum geht es nicht! Ich liebe Bootfahren und in so einem kleinen Elektroboot, wenn einem der Wind durch die Haare weht ist es einfach nur schön.

Wir fahren immer ca. 2Std., machen irgendwo am Wasser eine Pause und lassen uns nur treiben und genießen das tolle warme Wetter, genauso war es im Juni. :)



Die Gemeinde Rust finde ich persönlich wirklich wunderschön. Überall kleine alte Häuschen in verschiedenen Farben, immer findet man Blumen bei den Fenstern und wenn man Glück hat auch Störche am Dach.
Im Juni haben wir wirklich fast auf jedem Haus ein Nest gesehen und in den meisten auch Störche. Das macht auch den Flair der Ortschaft aus finde ich, einfach natürlich & schön! :)





Der Abschluss der Tage in Rust müssen einfach mit einem Steckerlfisch enden. Ich liebe Fisch allgemein, aber Steckerlfisch ist immer noch etwas Besonderes für mich! Ganz typisch für diese Region und daher auch leicht zu finden.

Wir waren spontan bei einem Lokal etwas außerhalb von Rust, wo wir schon von außen die Fische am Grill gesehen haben. :) Einfach ein perfektes essen für einen Sommertag finde ich!





Ich liebe diese Tage im Burgenland. Einfach nur entspannt den Tag genießen, sowie die Sonne und das Wasser & zuletzt gut Essen. Was braucht man mehr? :)

Wie gefällt es euch am Neusiedlersee?
Esst ihr gerne Steckerlfisch?
bzw. was ist euer Muss-Ausflug im Sommer?

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. Am Neusiedler See war ich schon seit Jahren nicht, obwohl es von Wien aus wirklich nicht weit ist. Durch die schönen Bilder bekomme ich direkt wieder mal Lust auf einen Ausflug :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann - erst recht mal wieder hin oder? :)
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Schöner Beitrag und tolle Fotos (außer das letzte :p )
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich als leidenschaftliche Fischesserin ist das Bild...lecker :D
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. das sieht echt schön aus da :) toller post!

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese momentan immer immer wieder vom Neusiedlersee, es soll wunderschön dort sein und wahrscheinlich wird das mein nächstes Reiseziel :) Ich freu mich schon.

    Liebste grüße, Svenja ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...