L`oréal Indefectible Mega Gloss

Um ehrlich zu sein habe ich Lipglosse schon vor einiger Zeit aus meinem persönlichen Sortiment gestrichen. Eigentlich nicht weil ich sie nicht mag, sondern eher weil ich mehr der Lippenstift-Typ bin, v.a. aber wegen der Haltbarkeit!
Ich mag es nicht eine schöne Farbe aufzutragen und nach 5 Minuten (sei es wegen dem Wetter, Essen, Trinken oder einfach weil er verschmiert) sieht man nichts mehr davon. Dafür war mir das Produkt immer zu schade und ich trage ungern immer wieder am Tag die Farbe nach.

-> Ich möchte eine Lippenfarbe die meine Lippen nicht austrocknet & bitte lange hält!




Vor kurzem durfte ich dann 3 Farben des "Indefectible Mega Gloss" von L`oréal Paris testen und war neugierig, wie die Glosse nun aktuell sich verändert haben!
Gesamt gibt es 17 Farbtöne und von L`oréal wird das Produkt wie folgt beschrieben:
Lipgloss ohne Kompromisse. Fünf Stunden Feuchtigkeit, Mega-Finish und Mega-Komfort den ganzen Tag. Für matte, glitzernde, zarte oder extrem haltbare Looks.
Ich durfte mir die Glosse 507 - Resist Me, 402 - Forgive My Sin & 509 - You Know You Love Me näher anschauen..
(zu den Namen brauche ich glaube ich nichts sagen, ich liebe es ja wenn Produkte so tolle Namen haben! :)


Ein zarter Rosaton ist Nummer 509 - You Know You Love Me. 
Aufgetragen werden alle Farben mit einem gebogenen Applikator, welcher genau auf die Lippenform angepasst wurde somit perfekte Handhabung!
Dieser Ton an sich ist leicht zu sehen, da er der (bzw. meiner) Lippenfarbe ähnelt und wie ihr sehen könnt ist es eine Farbe mit Glitzerpartikel. 
Hierzu muss ich gleich erwähnen, dass ich persönlich kein Fan von Glitzer auf den Lippen bin bzw. nicht mehr, mich erinnert das nämlich immer sehr an meine Teenagerzeit, wo einfach alles glitzern musste! :D






507 - Resist Me ist ebenfalls ein heller Ton. Obwohl die Farbe sehr nude ist, sieht man sie leicht auf meinen Lippen und würde somit gut zu einem leichten Tages-Make up Look passen oder wenn die Lippen einfach dezent geschminkt werden sollen.
Hier wieder ein ähnlicher Punkt wie oben, die Glitzerpartikel. Ich denke ihr könnt es gut auf den Bildern sehen, aber leider nichts für mich. Lippenfarbe kann schimmern, aber Glitzer wird hier nicht mehr meine Leidenschaft für sich gewinnen können.





Und hier nun meine Lieblingsfarbe :)
402 - Forgive My Sin ist etwas total anderes, daher möchte ich auch gleich dazu sagen, dass diese Produktreihe nicht nur aus Glitzerglossen besteht, sondern ich natürlich eine Zufallsauswahl bekommen habe!
Dieser Gloss hat aber gleich meine Aufmerksamkeit für sich gezogen. Ein starker Rotton, sowieso ein Klassiker, welcher wirklich satt auf den Lippen aussieht.
Die Pigmentierung ist der Wahnsinn, ich habe diesen roten Strich auf der Hand fast nicht runter bekommen! :D Daher muss man natürlich beim Auftragen etwas vorsichtig sein, sonst geht das schnell mal ins Auge! ;)







Zum Produkt
Gerne möchte ich euch noch mitgeben, dass die Glosse einen feinen Duft haben. Ich persönlich mag das sehr! Natürlich keine Duftwelle, aber ein leichter Duft ist meiner Meinung nach gerne gesehen/gerochen.
Die Konsistenz ist für einen Gloss perfekt, vor allem ist diese hier etwas "fester" würde ich sagen einfach wegen der Haltbarkeit! Damit der Gloss, im Gegensatz zu vielen anderen, länger hält darf es natürlich auch keine "Suppen-Konsistenz" haben sag ich mal. :D

Haltbarkeit
Hier wird natürlich einiges versprochen, es heißt sogar "den ganzen Tag". Nun ja das würde ich jetzt nicht gerade unterschreiben.. einen ganzen Tag ohne Essen + Trinken, dann ja!
Aber auf jeden Fall ist die Haltbarkeit sehr gut, natürlich noch etwas mehr bei dem Rotton bzw. bei stärkeren Farben. Nachdem Essen strahlt einem die Farbe zwar nicht mehr entgegen, aber (was ich persönlich liebe) die Lippen haben immer noch eine leichte Farbe!
Schließlich muss ich ja nicht 24h mit perfekt geschminkten Lippen herumlaufen, aber ein leichter Farbton bitte schon! Gerade bei starken Farben finde ich es immer wieder schön, wenn man dann noch einen leichten Farbton auf den Lippen hat.
(Somit sieht man dann nicht immer aus wie gerade erst geschminkt, aber... "natürlich schön" :D)

Preis
Preislich liegt der "Indefectible Mega Gloss" bei knapp 11€

Meine Meinung
Ihr wisst ja bereits wie ich Lipglossen stehe.. und Glitzer. Also werden die oberen zwei Farben eher nicht von mir empfohlen. Ganz anders jedoch stehe ich zu dem verführerischen Rotton!
Bereits verliebt habe ich mich auch in 102 - Scream And Shout, ein wirklich wunderschöner Pfirsichton!
Somit bleibe ich zwar sicher bei meinen Lippenstifte, aber ein schöner Lipgloss mal dazwischen wird es in Zukunft wohl auch mal werden.

Wie gefallen euch die Produkte?
Lippenstift vs. Lipgloss - was meint ihr?

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. solche lippglosse zu finden ist echt schwer!!! ;) ich habe einen der auch total schön ist aber leider voll klebt ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung-Lust mit zu machen?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, deswegen bin ich Lipglossen über ja immer etwas skeptisch :)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...