UK Concealer Battle

Concealer. .
Für mich eines der wichtigsten Produkte, an jedem Tag!
Nein ich habe nicht wirklich "schlimme" Augenringe, aber ich bin hier sehr wählerisch und daher eigentlich so gut wie immer auf der Suche nach dem besten Concealer.

In England habe ich in diesem Sinne auch wieder zwei neue Concealer gekauft, wie erzählt.
Ich persönliche bevorzuge dickere Concealer, da ich das Gefühle habe sie decken besser und verschmieren auch nicht so leicht.

Natürlich habe ich mich vorher etwas informiert und einige Youtube Channels durchforstet nach UK Blogger Ladies mit passenden Tipps bzw. gehypten Produkten. Erfolgreich!

Den Concealer von Soap&Glory kannte ich bereits, dieser stand bereits auf meiner Wunschliste, aber den Concealer von Collection muss ich zugeben kam erst spontan zu meiner Liste hinzu. Youtube sei Dank :)


Gekauft natürlich ganz klassisch in England wurde der Kick Ass Concealer bei BOOTS für knapp 10Pfund. Ich habe ihn in der Farbe "Light" genommen, zur Auswahl gibt es 2 Nuancen.
In zwei Ebenen aufgeteilt gibt es 2 Farben und ein Puder inklusive Schwämmchen.



Die erste Ebene beinhaltet den transparenten Fixierpuder mit Schwämmchen & Spiegel. Von diesem Puder habe ich schon so viel Gutes gehört, dass es ihn auch separat in "Normalgröße" zu kaufen gibt und er einfach perfekt fixieren soll.

 

Der Puder hat zwar eine leicht weiße Farbe, aber absolut farblos beim Auftragen selbst. Er hat eine leichte Textur und somit leicht verteilbar. Mit diesem Finish bleibt bei mir der Concealer wirklich genau dort wo er sein soll. Keine "Reste" in den kleinen Fältchen, perfekte Fixierung!
(das nächste Mal kaufe ich  mir sicher die große Größe von diesem Puder! Eindeutige Empfehlung)


Der Concealer an sich besteht aus zwei Farbtönen, je nach Bedarf oder Anwendung. Ich persönlich verwende hauptsächlich die linke Farbe, da sie perfekt zu meinem Hautton passt.
Rechts ist mir der Farbton zu olivig.

Die Textur ist sehr cremig, lässt sich leicht verteilen (ich verteile ihn mit den Fingern) und verstreichen. Er deckt gut ab, aber ich muss sagen.... nicht perfekt! Die Abdeckung könnte nach meinem Geschmack noch stärker sein.


Hier gerne die Swatches zu den Farben:

 


Somit gebe ich dem Soap & Glory Kick Ass Concealer 8 von 10 Punkten:
Die Kombination von Puder und Concealer finde ich sehr gut, der Puder macht genau das was er machen soll und der Concealer selbst ist wirksam, aber für meinen Geschmack noch ausbaufähig.


Jetzt kommen wir zu meinem anderen Concealer Kauf und wie erwähnt habe ich den Tipp hierzu online gefunden. Den Lasting Perfection Concealer von Collection habe ich ebenfalls bei BOOTS gekauft um knapp 4Pfund.


Wie man sieht reibt sich die Schrift sehr schnell ab, aber die Farbbezeichnung ist oben aufgeklebt somit bleibt diese Information erhalten!
Gewählt habe ich den Ton "Medium Shade 2", zur Auswahl gab es drei Nuancen.

Aufgetragen wird der Concealer mit dem Applikator und ich klopfe ihn dann mit dem Finger ein. Hier ist die Textur zwar an sich flüssig aber da er doch etwas trockener ist hält der Concealer einfach perfekt. Die Abdeckung ist ehrlich der Wahnsinn (ich kann es nicht anders ausdrücken), schaut ganz natürlich aus und auch ohne Puder ist der ganze Tage gerettet bzw. gesichert!




Somit gebe ich dem Collection Lasting Perfection Concealer eindeutig 10 von 10 Punkten:
Die Suche hat ein Ende!
Ich bin so happy mit diesem Concealer, da er genau meinen Bedarf deckt und genauso gegen meine Augenringe kämpft wie ich es will! Die Abdeckung kann man nicht besser machen und auch die Haltbarkeit ist unschlagbar.
Und das um diesen Preis!


Was ist euer Lieblings-Concealer?
Habt ihr diese beiden Produkte schon einmal versucht?

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. Der Collection Concealer ist ja wirklich DER Concealer in England, jeder scheint ihn zu lieben. Muss ich auch irgendwann mal in die Finger kriegen, einen Concealer zu haben, der lange hält, wäre mal eine nette Abwechslung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut und ich weiß jetzt auch warum er DER Liebling unter den Concealern ist! :)
      Hier ist es auch wenn der Preis wirklich unschlagbar ist, wirklich eine gute Investition!
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Der Concealer klingt echt verlockend. Kann man den auch online kaufen ?:)
    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade geschaut und es gibt ihn zb. auf Amazon, hier kommt natürlich noch ne extra Liefergebühr, aber wenigstens muss man nicht gleich nach England fliegen! :D
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Die Marke kenne ich gar nicht, aber das klingt total gut :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mal in England bist (oder sie sonst findest) kauf sie! Ich hab schon meine Freundin genötigt mir einen mitzunehmen wenn sie im Frühling in UK ist! :D
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...