Review: Augenbrauestifte MAC & Maybelline

In einem der letzten Posts habe ich euch u.a. von dem Augenbrauenstift von Maybelline erzählt und auch meinem eigentlichen Dauerprodukt für diesen Bereich von MAC.

Heute möchte ich euch gerne diese Beiden etwas genauer zeigen, vor allem im Vergleich!

 

Im Speziellen geht es hier um den Maybelline Brow Satin Puder-Liner und von MAC der klassische Augenbrauenstift.

 

Der Liner von Maybelline (wie bereits erwähnt) besteht aus zwei Seiten:
zum einen der feine Stift für genaue Linien und auf der Seite der Puder Liner mit Applikator.
 
Ich habe die Nuance "Medium Brown" gewählt, welche einfach perfekt zu meinem Typ passt.
Kosten knapp 11€




Hier gerne beide Seiten aufgetragen, damit man den genauen Unterschied der Stärke sieht.
Der Stift ist nicht zu hart und lässt sich leicht auftragen, was ich sehr mag, daher hat man im Endeffekt keine harten Kanten sondern einen natürlichen Effekt.
 
Den Puder verwende ich dann sozusagen zum "ausmalen" der Braue selbst, damit die Farbe an den feinen Härchen hängen bleibt.




Den Augenbrauenstift von MAC verwende ich eigentlich schon mehrere Jahre und ist somit mein "Standardprodukt" in der Nuance "Lingering".
Kosten knapp 19€


Der Stift selbst hat eine feine Mine für eine perfekte Handhabung um feine Linien zu ziehen. Somit zum Nachziehen der Braue selbst sehr gut geeignet.
Sie ist nicht zu hart, aber auch nicht weich. Ebenfalls wird bei diesem Produkt der Stift selbst auch zum "ausmalen" selbst verwendet.






Nun wie versprochen der direkte Vergleich...


Ich finde hier kann man sehr gut den Unterschied sehen:
die beiden rechten Linien sind von Maybelline (Stift + Puder Liner) und Links der Stift von MAC.
 


Der Farbton von MAC ist klar dünkler und nicht so warm wie der Stift von Maybelline, fast aschig im Vergleich!
Mir persönlich gefällt der warme Farbton besser und schaut auch natürlicher beim Auftragen aus.
 
Im Endeffekt bin ich froh, einmal von meinem Standartprodukt abgewichen zu sein, denn nur so kann man auch einmal zwischendurch auf ein - vielleicht besseres?- aufmerksam werden!


Welches Produkt verwendet ihr für die Augenbraue?
Habt ihr auch ein Lieblingsprodukt?

xoxo eure Sonja

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :-)
    Hihi, ich finde es lustig, dass du diese beiden Produkte vorstellst - ich persönlich verwende auch beide - genau die gleichen Farben.
    Den Stift von Mac habe ich vor 2 Jahren bei meinem Jungeselinnenabschied kennengelernt und hab ihn mir dann selbst gekauft. ;-)
    Da ich auch ein großer Maybelline Fan bin, musste ich auch bei dem Stift zugreifen und habe diesen lieben gelernt. Er ist zZ mein All-Time Favorite! Mein Mann findet es zwar immer schrecklich, wenn meine Augenbrauen dann etwas definierter sind, aber mir gefällts .

    Toller Beitrag! Glg Jenny

    http://vanillamangoes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Dass ist ja wirklich ein Zufall!
      Ich finde definierte Augenbraue auch schöner und verwende daher meinen Lieblingsstift auch täglich!:)
      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...